Meditationsgruppe

freitags 16.30 – 17.30 Uhr  – Kosten: 10 €/ Person/ Termin

  • Einführungstermine: 17. + 24. + 31. Januar 2020, Kosten: 40 €/ Person, incl. 2 darauffolgende Übungstermine
  • Anschlusstermine am: 28. Februar / 20. März / 03.April / 08. Mai / 05. Juni 2020 … weitere Termine folgen
  • bei Interesse bitte Anmeldung per Email (zu den weiteren Terminen jeweils bis 24 Stunden vorher).

In der Meditation geht es darum, die Gedanken zur Ruhe zu bringen. Wir lernen von Alltagsproblemen Abstand zu nehmen und sie mit mehr Gelassenheit und aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. So finden wir mehr innere Ruhe und Gleichgewicht, was uns dabei helfen kann, tiefere Einblicke in uns selbst zu gewinnen. Außerdem haben wissenschaftliche Studien gezeigt, dass Meditieren nachweisbar nicht nur bei Stress und Hektik hilft, sondern auch bei Schlafstörungen, Übergewicht, Depressionen, Herz- und Kreislauferkrankungen, sowie bei der Vorbeugung von Demenz uvm..

Doch auch, wenn man von der positiven Wirkung des Meditierens bereits überzeugt ist, fällt es meist nicht so leicht, es auch zu tun! Um in eine eigene Meditationspraxis hineinzufinden, sind geleitete Meditationen in einer Gruppe ein guter Einstieg und hilfreiche Unterstützung.

Jeder von uns sehnt sich nach innerer Gelassenheit und Zufriedenheit. Ob du noch nie meditiert hast und die Meditation gerade neu entdeckst oder schon mit dem Thema vertraut bist und andere Meditationsformen ausprobieren willst, ist diese Meditationsgruppe für Dich geeignet!