Vorgaben entsprechend Corona-Schutzverordnung

Die Corona-Pandemie und die behördlichen Maßnahmen zu deren Eindämmung gestatten die Durchführung von und die Teilnahme an Yogakursen nur unter besonderen Auflagen: Bitte

  • komm bereits in Yogakleidung zu den Kursen. Trage im Eingangsbereich, in den Toiletten und im Vorraum eine Maske. Auf der Matte darf diese abgelegt werden!
  • bringe Deine Yogamatte und auch eigene Hilfsmittel (Gurt, Blöcke, Decke) + etwas zu trinken für Dich mit. Hilfsmittel dürfen nicht zur Verfügung gestellt/ ausgeliehen werden! (helfe aber beim Besorgen von Material).
  • verzichte auf Händeschütteln, Umarmungen, o.ä.! Weder vor noch nach den Yogastunden ist ein Beisammensein im Aufenthaltsbereich möglich! Verlasse daher den Raum und den Parkplatz möglichst zügig, um eine Begegnung mit der nachfolgenden Gruppe zu vermeiden. Bitte erst kurz vor Stundenbeginn ankommen.
  • achte auf einen Abstand von 1,5 Metern zwischen den Yogamatten. Dies gilt für alle Bereiche innerhalb des Hauses und auch vor dem Haus/ auf dem Parkplatz Auch eine gute und regelmäßige Belüftung der Räume trägt dazu bei, die Übertragungswahrscheinlichkeit von Viren deutlich zu reduzieren.
  • wasche regelmäßig die Hände und beachte die Abstandsregeln. Halte auch die Hust- und Nieß-Etikette ein, d.h. huste und niese möglichst immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Taschentücher anschließend entsorgen und Hände waschen nicht vergessen.
  • Am Eingang steht Desinfektionsmittel zum Desinfizieren Deiner Hände für Dich bereit. Auch Türklinken- und Griffe, Handwaschbecken und Wasserhähne etc. werden regelmäßig desinfiziert.
  • Nur wer sich gesund fühlt und in Selbstbeurteilung frei von Corona-Virus-Symptomen ist, darf an den Yogastunden teilnehmen. Wenn du Dich krank fühlst, bleibe bitte zu Hause und nutze das Video-Angebot! Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko! Dies gilt insbesondere auch für eine Ansteckung mit Infektionskrankheiten wie Corona.
  • Korrekturen sind nur verbal und nicht mehr taktil (durch Anfassen) möglich. Folge so gut wie möglich den genauen Anleitungen.
  • Wichtig ist die Anwesenheitsliste, die von mir mit Namen und Handy- oder Telefonnummer geführt werden muss, da die Einträge 3 Wochen lang nachvollziehbar sein müssen!

Bitte halte Dich an die Vorgaben, damit der Yoga-Kurs weiterhin stattfinden kann!

Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die hier aufgeführten Teilnahmebedingungen gelesen und verstanden habe und dass ich sie in vollem Umfang akzeptiere. Meine Kontaktdaten lauten:

Name, Vorname:             _____________________________________

Anschrift:                           _____________________________________

Telefon:                             _____________________________________

Mailadresse:                    _____________________________________

______________________                 _________________________

Ort, Datum                                                        Unterschrift

Download pdf